Kirchenmusik

Orgelmusik

Orgelkonzerte in der Augustinerkirche

Seit 2011 bietet die christkatholische Kirchgemeinde einen Orgelkonzertzyklus mit jährlich 3 bis 4 Konzerten an. Unter dem Label Organoetcetera wird diese Reihe nun fortgeführt. Die Vielseitigkeit der Programme spiegelt sich schon im Titel wieder: Orgel UND NOCH VIEL MEHR!

Wir bieten:

  • * Fantastische Orgelsolomusik auf der grossen und kleinen Königin der Instrumente der Augustinerkirche (grosse Orgel von Orgelbau Kuhn, 1959 und Truhenorgel von Orgelbau Peter Meier, 2017)
  • * Programme mit Ensembles, SängerINNen und InstrumentalistINNen
  • * Wort und Musik mit spannenden Referentinnen und Referenten Die Konzerte finden immer an einem Freitag um 19 Uhr statt – ausser das alljährliche Silvesterkonzert, welches um 17 Uhr beginnt.

 

Die aktuellen Termine: Dienstag 31.Dezember, 17 Uhr Konzert zum Jahresausklang Der Eintritt zu allen Anlässen ist frei!

Organistin: Merit Eichhorn

Orgelfahrt

Einmal im Jahr bietet die Kirchgemeinde einen Ausflug zu besonderen historischen Orgeln der Schweiz an, unter der Leitung von Merit Eichhorn und Pfarrer Lars Simpson. Die einmaligen und wertvollen Instrumente der Schweizer Orgellandschaft werden dabei vorgestellt und erklärt, und selbstverständlich erklingen sie auch in einem kurzen Konzert.

Der nächste Termin: Samstag, 5. Oktober 2019: Orgelfahrt zur Hofkirche Luzern.

Kontakt

Augustinerhof 8
8001 Zürich
Tel: 044 211 12 75
E-Mail: sekretariat@christkath-zuerich.ch

Informationen